poll Umfrage: Wer ist für welches Land bei der Kursfahrt!?
Stimmen zur Umfrage "Wer ist für welches Land bei der Kursfahrt!?" 12 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. England 25% 3

2. Italien 33,3% 4

3. Frankreich 25% 3

4. Anderes 16,7% 2
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Re: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 22.11.2009 20:01
von Poschi • 4 Beiträge

ums nochmal aufzugreifen von Julius & Susi.

\"Diskussion um die Kursfahrt!\"


Wer \"anderes\" anklickt, bitte mal schreiben, was er meint.


Bamm ... hi

nach oben springen

#2

RE: Re: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 23.11.2009 10:20
von Julius • 13 Beiträge

naja, ich will mich jetzt nich auf eine sache festlegen, aber ich wär für eine europäische metropole (rom, barcelona, madrid, istanbul, sankt petersburg, etc.) oder auch für malta. bei malta müssten eigentlich alle zufrieden sein: englisch lk kann englisch sprechen, geschichts lk hat geschichte und physik lk kann badeurlaub machen..


nach oben springen

#3

RE: Re: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 23.11.2009 13:29
von Susi ist groß :D • 12 Beiträge

und wie willst du das unseren tutoren verklickern????
malta ... da muss ya dann auch geflogen werden und somit gäbe es dann schonwieda ein erstes problem -.-*


Sueeee

nach oben springen

#4

RE: Re: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 23.11.2009 14:01
von Julius • 13 Beiträge

naja, aber bis auf das mit dem fliegen dürfte es eigentlich kein problem geben. und daran solls auch nicht scheitern... ich finds aber auch bissl albern vom gerold, dass er da so engstirnig ist..
vllt könnte das mit malta ja mal im englisch kurs zur sprache gebracht werden und wir schließen uns dann an. immerhin befürwortet hr gerold ja auch das mit zusammenfahren.


nach oben springen

#5

RE: Re: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 25.11.2009 17:08
von Mary • 6 Beiträge

Und was meint der Geldbeutel zu Malta? ;D

Also an sich brauchen wir ja eh erstmal n einverständnis der eltern fürs fliegen ect.
hab ma was geschriebn

Liebe Eltern der Kurse 11,

wie sie wissen steht im 12 Schuljahr (2010) unsere kursfahrt an
um auf ein geeignetes reiseziel zu kommen und weiter zu planen brauchen wir ihre zustimmung für verschiedene reisearten

Flugreise ja/nein
Busreise ja/nein
ganz europa ja/nein

[...]

Mfg 11 Kurs



oder sowas in der art, aber müssn wir schnell machn mit dem ding damit wir weiter machn können ^^


zuletzt bearbeitet 25.11.2009 17:09 | nach oben springen

#6

Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 25.11.2009 17:45
von Rock_Shine • 13 Beiträge

Hey Ho!

Hach ja... Kursfahrt :) Ein umstrittenes Thema^^

Ich bin immer noch dafür, dass der Englisch Leistungskurs nach England fährt.
Ich weiß, es hängt euch schon zu Halse raus, aber ist halt meine Meinung. Das Problem bei uns ist auch dasss Problem dass Bidschy, Duc, Hoang, Thanh und Natascha Visum beantragen müssten oder wenigstens in der Ausländerbehörde um so ein Zertifikat/Schreiben bitten, also müssten wir uns bitte bald entscheiden, weil ich nicht weiß wie lange sowas dauert.
Malta ist ein guter Kompromiss, aber wegen dem Fliegen... Viele haben sicher nciht das Geld dazu und manche sind vielleicht Hartz 4. Da gibt es so viele Probleme, weil sie dann zum Arbeitsamt gehen müssen und soweiter. Wir müssten dann echt einen guten Preis finden.
Bei England ist das so, du fährst mit dem Bus/Zug und dann mit der Fähre. Wenn viele mitfahren, dann wirds preiswerter. Ich weiß nciht, ob das mit dem Fliegen auch so einfach wird...
Frankreich und Italien... Naja... Muss das echt sein? :)

Also etwas, wovon wir alle was haben... Für Geschichte, Englisch und Physik.

Aber müssen wir denn alle zusammen fahren? Jeder Kurs kann auch alleine für sich fahren, so ist es ja nicht. Und wenn wir nach MAlta fliegen, wird davon der Preis auch nciht besser. Wobei bei England das mit Sicherheit ist, da wir uns die Kosten mit dem Bus teilen. Gott sei Dank sind wir "nur" ca. 50 Leutz und da passen wir vielleicht alle in einem Bus rein.

Frankreich ist so ne Sache. Das, was Johannes vorgeschlagen hat im VZ ist zwar ein schöner Ort, aber echt ein kleines Kaff nur für den Sommer, weil da Strand usw. ist.
Wir werden sicherlich erst im Herbst fahren. In Italien wäre es zwar im Herbst auch noch warm, aber naja... Italien...

Ich glaube, das Thema ist echt nur der Transport und der Ort oder? Die Unterkunft ist mir ehrlich gesagt ziemlich Bockwurst. Es kann ein 5-Sterne-Hotel sein, es kann aber auch nur eine Jugendherberge sein... So oft werden wir sicher nciht in unseren Zimmern verbringen^^ Wir ziehn voll fett um die Häuser und machen die Gegend unsicher *diabolisches Lachen*

Hehe am besten wir bleiben alle in Deutschland :P Kein Stress Leute... Das wird^^

nach oben springen

#7

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 26.11.2009 18:16
von Mary • 6 Beiträge

du musst endlich mal kazeptieren das england zu wiet weg is wenn wir nich fliegen

und wenn alle kurse allein fahren kostet das sonste was
wie ich schonma gesagt hab wenne unbedingt hin willst flieg privat okay? ^^

also wenn fliegen nich drin is geht wahrscheinlich nur Frankreich bzw Italien

nach oben springen

#8

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 28.11.2009 08:55
von Rock_Shine • 13 Beiträge

Ja is ya ok, ich habs ja kapiert xD! Hör auf mich so fertig zu machen Mary xDDD

Aber trotzdem habe ich recht bei dem was ich gesagt habe. ich wollt euch nur die vorteile und nachteile nennen. sowas tut sich für eine diskussion ziemlich gut^^ und ich habe ja nciht gesagt dass Malta so beschissen ist. Ist ein sehr guter Kompromiss und natürlich würde ich gerne mit anderen mitfahren aber wenn wir nicht iwann nägel mit köpfen machen, machen dasss die Tutoren nciht ehr mit und ich traue manchen zu dass sie dann sagen, dass wir gar nicht fahren werden. das wäre echt beschissen. Außerdem sin viele in unserem EnGLK für England also cih weiß ja nciht, wieso ihr uns jetz so ein strich durch die rechnung machen wollt... Ja ok, der Preis...und natürlich die Freunde in den anderen Kursen... Glaub mir, ich bin auch nciht glücklich über viele in meinem kurs,a ber naja... vll is da die demokratie echt das beste mittel. ich meine schließlich heißt es ja kursfahrt xD
am liebsten wäre ich ja für Amsterdam. das is nciht weit weg und wir ham da auch schöne sachen da :D aber da spielt unsre gute schöbel nciht mit -.-
ich denke mal, wir fragen unsre eltern, ob sie mit dem fliegen einverstanden sind und wieviel geld wir ihnen wert sind xDD

nach oben springen

#9

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 29.11.2009 17:12
von Mary • 6 Beiträge

na dann machen wir es so xDD
muddi papa wie viel sind wir euch wert?? und dürfen wir fliegen? :D

müssen wie gesagt mal son zettel drucken wo draufsteht wohin was erlaubt ect. ^^

nach oben springen

#10

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 29.11.2009 18:53
von Rock_Shine • 13 Beiträge

Ja genau... pass auf, Valenes Papa hats drauf : 20 € zu sagen xDD

nach oben springen

#11

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 02.12.2009 19:39
von Anne :) • 3 Beiträge

na hoffentlich nich xD
also mit dem "weit weg"... rein von der entfernung her, wäre natürlich italien (gardasee) am besten. laut irgendsoner tollen internetseite sind das ganze 650, max. 700 km, also etwa 7/8 stunden fahrzeit. aber england schneidet auch nicht so schlecht ab, von leipzig nach london sind es nämlich nur etwa 850 km, während man nach aquitanien mehr als 1000 km fahren muss!
aber mal ganz ehrlich: bei der wahl zwischen gardasee und london fällt die wahl doch eher auf london, oder? was kann man denn schon groß am gardasee machen? oO

malta ist sicher eine gute alternative, aber da müssen wir dann auf jeden fall fliegen und das wird sicher teuer, es sei denn, jemand hat super-connections zu irgendeiner fluglinie? xD

nach oben springen

#12

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 02.12.2009 21:23
von Kev • 3 Beiträge

Also aufjednfall müssen wir (jetz bezogen auf LK Englisch) uns bald entscheiden, Frau Schöbel hat mir gesagt wenn das nich in den nächsten 2 Wochen entschieden is fahrn wir nich. Ausserdem hat sie bemerkt, dass wir einen Riesenhaufen "Studienaufgaben" kriegen, die wir dort erledigen müssen, und deshalb würde sie auch England empfehlen, von wegen Sprachpraxis und so weiter. Ich persönlich bin auch für England, denke mal es lohnt sich für uns. ABER ich bin entschieden gegen diese Gastfamilien-Sache, weil dann könnte auch gleich jeder alleine fahrn. Wenn wir nun schon als Kurs alleine fahrn, dann soll doch bitte wenigstens der zusammenbleiben. Oder??

nach oben springen

#13

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 03.12.2009 16:15
von Susi ist groß :D • 12 Beiträge

oh mann ich mach mir langsam echt sorgen, ich mein, wir können uns ya noch nicht mal einigen wo´s hingehen soll ... müssen wir denn sowas von unbedingt ins ausland fahren???? das ist mit soviel aufwand verbunden und die ganze sache hier kostet uns allen echt viel kraft und vorallem nerven -.-* es sind (bedauerlicherweise) immer nur die selben leutz, die sich da drum kümmern und ihr engament zeigen^^ und das kotzt mich echt an,k weil die anderen nur meckern können ....

SO und jetzt würd ich gern mal was festlegen; ich werde noch die anderen Kurssprecher ansprechen, denn ich möchte mich mit vllt. jeweils 2 leuten aus einem LK zusammensetzten, damit es da ne feste truppe gibt und sich endlich mal was entwickelt .... bei dem geschichts LK schlag ich jetzt einfach mal mary und mich vot XD und bei ENG isses sicha Lilly und Helen oder? okay ...

ich werd auf euch zukommen in den nächsten tagen :)


Sueeee

nach oben springen

#14

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 03.12.2009 18:34
von Rock_Shine • 13 Beiträge

Nee, Kevin und ich wäre besser... weil wir iwie unfreiwillig vor paar Tagen den Hut von Frau Schöbel aufbekommen haben -.-

Aber kevin hat recht... Gastfamilie ist doof für nur eine Woche... da sollte jeder privat fahren.... England ist aber echt toll denke ich... Wir fahren mit dem Bus und dann mit der Fähre. und angekommen am Hafen wieder mit dem Bus. Ich bin mir so ziemlich sicher dass wir ENG LK nach england fahren. frau schöbel is so ziemlich dafür... aber vielleicht werden wir auch alleine fahren, wenn die anderen skurse sich nnicht ebntscheiden können. denn wir ham uns schon entschieden und frau schöbel iwi auch... also binich mir da ziemlich sicher dass es england wird...

nach oben springen

#15

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 03.12.2009 22:49
von Susi ist groß :D • 12 Beiträge

das wär natürlich sehr schade, wenn sich der kurs da "trennt" aba das können wir ya immernoch persönlich besprechen^^

naja helen hat mir erzählt, dass frau schöbel ihr dafür den hut aufgesetzt hat ....
klärt das unter euch, wer da mit dazu stößt ...^^


Sueeee

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: banenciagaclothing
Forum Statistiken
Das Forum hat 13 Themen und 70 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen