#16

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 04.12.2009 11:41
von Rock_Shine • 13 Beiträge

achso... naja is mir bockwurst^^

nach oben springen

#17

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 04.12.2009 16:33
von Mary • 6 Beiträge

euch is schon klar lieber lieber Enlg Lk -.- das es unheimlich teuer wird
ich mein mir ises scheiß egal (muss ich jetz sagen) wie viel ihr zahlt, liebe ly und sonste wer wie viel geld ihr in 5 tage stecken wollt, mir ist einzig und allein mein bruder da wichtig -.-
es kotzt mich an das ihr unbedingt an london festhaltet
wenn ihr dahin wollt fliegt oder fahrt privat eyy
und ich bezweifle das frau schöbel so sehr daran festhält wie manch andre -.-

dann macht doch einen auf ego
macht das in eurem kurs aus oder hier in nem neuem thema aba dann sagt es GLEICH und nicht "or wir könnten doch..und hm.."
das is nur hinterfotziges getue eyy -.-
sry wenn sich jmd vllt verletzt fühlt aba es reicht

nach oben springen

#18

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 05.12.2009 12:37
von Anne :) • 3 Beiträge

Zitat von Mary

und ich bezweifle das frau schöbel so sehr daran festhält wie manch andre -.-



mhm, doch. das problem ist nicht, dass wir so engstirnig sind und unbedingt nach london wollen, sondern dass es vermutlich wirklich schwierig wird, frau schöbel davon zu überzeugen, woandershin zu fahren.... das ist jedenfalls mein gefühl. ich weiß nicht, wie die anderen eng LKler das sehen....

http://www.prisma-club.de/klassenfahrt/detail?id=375

das ist vermutlich das angebot, was unsere herzallerliebste tutorin gerne machen möchte...
auf der seite gibt es aber auch noch andere angebote für großbritannien (z.b. auch schottland oder südengland), italien (gardasee und venedig und noch einiges anderes) und frankreich (z.b. paris und straßburg)...

Zitat von Mary

wenn ihr dahin wollt fliegt oder fahrt privat eyy



das sagt momentan jeder zu jedem, es ist schon öfter in der gruppe im schüler VZ gefallen, und langsam wirds kompliziert. die rimini-leute sollen allein dorthin fahren, die aquitanien-leute sollen privat dorthin fahren und jetzt die london-leute auch ~~

wie wärs denn, wenn wir uns in den kursen auftrennen? ich weiß zum beispiel, dass einige aus dem Phy LK nach england und nicht nach italien wollen. vielleicht wollen ja auch welche aus dem eng LK lieber nach italien, und nicht nach england. einigen im ge LK gehts vielleicht ähnlich.....

nach oben springen

#19

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 06.12.2009 18:06
von Rock_Shine • 13 Beiträge

Alter Mary! Jetzt wirst du aber echt fies... Und warum werde ich jetzt dumm gemacht nur weil ich meine Meinung sage?? Ja dein Bruder, verstehe ich total. Aber der kann ja auch ma selber was sagen! warum sprichst du denn grade "im namen deines Bruders"? Es sagt niemand wirklich was... wieso bist du denn der meinung dass nur england teuer is? frankreich is auch cniht grad billiger und wenn wir nach malta fliegen erst recht nciht. ich finde anne hat recht. es is total schwierig für uns weil die tutoren auch ihren eigenen kopf ham. was heißt hier bitte egoistisch und hinterfotzig [lies dir die Regeln bei "REGELN-UNBEDINGT LESEN" durch]? ich hab doch gesagt dass malta ein guter kompromiss is und wir sagen euch halt nur, wie die dinge stehen und bleib realistisch ok? frau schöbel will nach england und so schlimm is es auch nciht.

nach oben springen

#20

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 06.12.2009 18:48
von Valene • 4 Beiträge

Okay Leute! Wir haben wirklich KEINE Zeit mehr! Ich finde Annes Vorschlag gut, bezüglich der Aufteilung der Kurse. Aber werden wir da Das EInverständnis der Lehrer bekommen? Ich war ja anfangs der Meinung, dass der engLK ruhig seine Reise nach England plant... Das haben schon öfters engLK's gemacht und ich habe auch nie etwas negatives gehört! Also wäre es doch praktisch, wenn der geLK und der phLK zusammen in den Süden fährt/fliegt/ what ever..
Zum Fliegen habe ich erlich gesagt auch so meine Bedenken =/ Es wäre ja kein Problem ein näheres Ziel auszusuchen, wenn die beiden Kurse zusammen fahren würden. Aber ich wusste ja nciht, dass es noch innerhalb der Kurse unstimmigkeiten gibt... Wir sollten uns wirklich mal Alle versammeln und das so schnell wie möglich bereden. --> Da können wir uns den Zoff hier auch sparren!

okay also:

engLK: unbedingt England (wegen Schöbel)
phLK: in Süden mit geLK ?

Also ich wäre auf jeden Fall für die Aufteilung der Kurse, so wie es Anne vorgeschlagen hat!

nach oben springen

#21

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 07.12.2009 09:41
von Julius • 13 Beiträge

der geschichts lk hat heute entschieden, dass WIR nach italien fahren. ob der englisch lk dann weiter stur bleibt oder auch nicht ist seine sache. nach jetzigem stand wird dann wahrscheinlich der physik lk bei uns mitfahren.. wohin es genau geht ist noch unklar, aber wir werden es wahrscheinlich so machen, dass wir einen bus&fahrer mieten, mit dem wir dann die verschiedenen städte abklappern können. (von einem "hauptquartier" iwo in der pampa aus). wo dieses "hauptquartier" dann liegen soll und welche städte ihr sehen wollt, können wir dann im geschichts lk - forum ausmachen..

nach oben springen

#22

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 07.12.2009 14:52
von Staude • 2 Beiträge

WAS?!?! ein Hotel in der pampa ?
muss das sein ..... ?

wenn schon italien, dann aber auch in eine große stadt am meer! ;)
was willst du denn in der pampa ?
da kann nur der GE LK jeden tag schon mit dem bus durch die gegend fahren :D

nach oben springen

#23

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 07.12.2009 17:11
von Julius • 13 Beiträge

es muss ja nich iwo im niemandsland sein. wo wir genau hinfahren ist ja immer noch unsere entscheidung. hr gerold war zum beispiel letzte kursfahrt am gardasee. dort gibts zwar in unmittelbarer umgebung nicht SOOO viel, das heißt aber ja nicht, dass es schlecht ist..

besser als rimini oder lloret de mar auf jeden fall...

nach oben springen

#24

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 07.12.2009 17:19
von Valene • 4 Beiträge

Okay.. also kann der phyLK jetzt mal eine Ansage machen, ob sie auch nach Italien fahren wollen? Wegen dem Ort können wir uns bestimmt einigen ;)
Nur schade, dass es mit Malta nicht klappt =/ Aber ich war auch noch nie in Italien =) Herr Gerold meinte auch, dass es am Gardasee schön war.
Fährt der engLK jetzt nach England und der gesLK und der phyLK zusammen nach Italien?

nach oben springen

#25

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 07.12.2009 17:36
von Anne :) • 3 Beiträge

valene, ich glaube, du hast das falsch verstanden.... ich meinte, dass wir uns richtig aufteilen. nicht nur eine spaltung zwischen ge/phy und eng, sondern einfach generell... sodass jeder für sich entscheiden kann, wohin er gerne möchte und auch z.b. jemand aus dem phy LK mit nach england fahren kann...
so, wie ich das mitbekommen habe, fährt herr gerold wohl jedes jahr nach italien und immer wieder an den gardasee, sodass es bei euch vermutlich auch am tutor liegen wird.

und hört auf, die englisch Lkler so niederzumachen. wir sind nicht stur und auch nicht hinterfotzig. wir kriegen eben nur einfach frau schöbel nicht dazu, woandershin zu fahren! und als englisch-kurs bietet es sich halt einfach an, dorthin zu fahren, wo auch englisch gesprochen wird. bei nem italienisch LK würdet ihr doch auch nicht meckern, oder?

nach oben springen

#26

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 07.12.2009 17:44
von Julius • 13 Beiträge

ob das mit aufspalten von seiten der lehrer überhaupt möglich ist weiß ich zwar nicht, aber an sich wäre das eine gute lösung.
wir haben schließlich 2 ziele, wobei es keinen aus dem geschichts lk nach england zieht, der englisch lk nur in englischsprachige länder kannn (was ja sinn macht, den anderen kursen aber nicht sehr weiterhilft..) und der physik lk gar keine vorschläge hat.
und wenn der physik lk jetzt noch ein drittes ziel vorschlägt, so dass alle getrennt fahren, macht das wahrscheinlich auch wenig sinn.
kurzum: der physik lk muss sich fur einen der beiden vorschläge einstimmig entscheiden oder sich trennen.

achja: italien haben WIR abgestimmt, nicht hr gerold.

nach oben springen

#27

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 07.12.2009 18:12
von Valene • 4 Beiträge

Ähm.. meine liebe Anne ;)
Ich wusste, was du meinst. Ich würde auch gerne diese Variante vorzeihen, aber die Tutoren werden damit bestimmt nciht einverstanden sein. Deine Meinung fand ich am Besten. Meine Meinung war diese, dass der engLK nach England fährt und der gesLK und der phyLK geschlossen woanders hin. Ich hätte auch nichts dagegen nach England zu fahren! Ich habe auch nie gesagt, dass ich euren Kurs als engstirnig und stur etc. ansehe! Mary war, wie ich es mitbekommen habe, die Einzigste, die es so aufgefasst hat. Es hat sich aber Alles in zwischen geklärt ;)
Ich weiß, dass ihr offen für den Vorschlag wart, nach Malta zufahren! Nur die Schöbel ist so stur! Ich habe euch nur unterstützt! .. Ich weiß nicht, wie das bei dir rüber gekommen sein mag, aber so habe ich das Alles sicher nicht gemeint xDD

nach oben springen

#28

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 07.12.2009 18:14
von Staude • 2 Beiträge

der phy lk will eben nur eine tolle kursfahrt :D
ich glaube auch nicht das alle aus dem eng lk nach england wollen ...
wieviele wollen überhaupt nach england ? vll. 10 oder so ..
lohnt sich das? XD

ich weiß bloß das hr. glatzel nur 5 tage fahren will und es deshalb sinnvoll ist eine stadt in norditalien für die kursfahrt zu wählen (oder wollt ihr 2 von 5 tagen im bus sitzen ???)

auch wenn italien schön ist, ziehe ich malta vor ( oder ist der gedanke endgültig gestorben ?)


zuletzt bearbeitet 07.12.2009 18:16 | nach oben springen

#29

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 07.12.2009 18:21
von Valene • 4 Beiträge

Bin voll deiner Meinung! Ich fand den Vorschlag von Julius am Besten von Allen anderen Ideen! Aber ich glaube, dass das mit dem Fliegen so seine Nachteile hat =/
Herr Gerold hat auch gesagt, dass die Busfahrt ziemlich anstrengend wird.. keine Nachtfahrt etc. und nicht im Süden Italiens.
Also eher Norditalien.. 5 Tage sind sowieso viel zu wenig xDD
Schade, dass wir die Kurse nciht aufteilen können..

nach oben springen

#30

RE: Kursfahrt

in WICHTIGE Dinge 07.12.2009 21:07
von Rock_Shine • 13 Beiträge

puuh... wer jat lust auf n eis? also ich hätt nix dagegen^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: banenciagaclothing
Forum Statistiken
Das Forum hat 13 Themen und 70 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen